Lorenzo

Lorenzo Sanchez Morales – Ihr Tanzlehrer

Aufgewachsen ist er in Ciego de Avila, in der üppigen grünen Landschaft von Zentral-Cuba gelegen. Dass das Tanzen zu seinem Leben gehören soll, das wusste er schon früh. So begann er bereits als 6-jähriger eine spezielle Ausbildung in an der Musikschule Abrandelgado. Er erlernte nicht nur Salsa, sondern auch cubanische Folklore und afrocubanische Tänze. Mit 16 Jahren erhielt er seinen Abschluss in Tanz und Musik an der Escuela National de Arte – ein Musikkonservatorium in Havana.

1982 kam er nach Deutschland, in die ehemalige DDR und begann ein Fremdsprachenstudium in Berlin. Niedergelassen hatte er sich in Chemnitz.
Seit 1991 begann er uns mit seinem Charme und seiner Leidenschaft für das Tanzen zu begeistern.

Er gründete gemeinsam mit anderen die Salsa Szene in Chemnitz. Das Multitalent ist bis heute nicht nur als Tanzlehrer sondern auch als Veranstalter, Choreograph sowie als DJ unterwegs.

Lorenzo war Mitbegründer und Mitorganisator von „Latin Chem“ – dem ersten Salsa-Festival in Deutschland. Auf diesem und vielen weiteren unterrichtete er mit namhaften Tanzlehrern national und auch international.

Auf folgenden größeren Salsa Events hat er bisher unterrichtet:
• Augsburg: Mini-Salsa-Festival 2008
• Chemnitz: Salsa Festival „Latin-Chem“ 2000-2006
• Dresden: Salsa Meeting 2006, Salsa Weekend 2007
• Hamburg: Salsa Congress 2005
• Innsbruck, Österreich: Salsa Congress 2005, 2006
• Leipzig: Salsa Days 2007, Salsa Festival 2007
• München: Salsa Congress 2004
• Regensburg: Salsa Congress 2006, 2007
• Ulm: Salsa Congress 2010, 2011
• Stuttgart: Salsa Congress 2007, 2008, 2009
• Waidhofen an der Thaya, Österreich: Salsa Festival 2008, 2009
• Wuppertal: Salsa Social 2007, 2008

2003 eröffnete er sein eigenes Tanzstudio „Rio“ in Chemnitz. Unzähligen Tanzinteressierten brachte er seine Passion vom Tanzen näher. Viele von Ihnen sieht man auch heute noch auf Party’s über das Parkett wirbeln.

Im August 2008 gründete er sein eigenes Salsa-Festival „La Palma“.

Im Jahr 2014 entschloss er sich sein Tanzstudio zu verkaufen und seinen Schwerpunkt nach Freiberg zu verlegen.

Gerne nimmt er auch Anfragen entgegen, wenn ein Tanzlehrer für Veranstaltungen/private Feiern, etc. gesucht wird, oder ein DJ für Latin-Music.
Wenn Sie dazu Fragen haben, fragen Sie bitte!